Kategorien
Podcasts

Mir 2 zäme

Gibt es ein Rezept für eine funktionierende Paarbeziehung? Mirja und Lukas Zimmermann-Oswald sprechen über die Wichtigkeit der Reflexion, die Herausforderung als Eltern das Paar-Sein nicht zu vernachlässigen und Möglichkeiten die eigene Paarbeziehung zu pflegen.

Gibt es ein Rezept für eine funktionierende Paarbeziehung? Mirja und Lukas Zimmermann-Oswald sind seit 2005 ein Paar (und Eltern von 3 Kindern). Seither beschäftigen sie sich immer wieder mit der Frage, wie sie gleichberechtigt und respektvoll miteinander unterwegs sein können und dabei die Liebe nicht zu kurz kommt. Was natürlich mal besser und mal weniger gut gelingt. In «Mir 2 zämä» sprechen sie über die Wichtigkeit der Reflexion, die Herausforderung als Eltern das Paar-Sein nicht zu vernachlässigen und Möglichkeiten die eigene Paarbeziehung zu pflegen.