Vergangene Veranstaltungen

Online-Austausch Podcast-Szene

Online

Tausch dich mit Gleichgesinnten über die Schweizer Podcast-Szene aus! Wir vom Podcast Club Switzerland wollen die Schweizer Podcaster*innen besser miteinander vernetzen. Deshalb starten wir eine Online-Event-Reihe. Bei diesem ersten Treffen wollen wir klären, wann, wie, wo, wer und was für Themen wir da in Zukunft angehen wollen. Dazu wird uns Nico einen Überblick geben, was…

Kostenlos

How I did it: Die Giftmörderin von Suhr

Impact Hub Zürich Sihlquai 131, Zürich

Die Wahrsagerin und sechzehnfache Mutter Verena Lehner aus Suhr im Aargau wird 1929 als alte Frau wegen zweifachen Giftmordes lebenslänglich verurteilt. Noch heute erzählt man sich in Suhr von der starken Frau. Doch die Geschichten driften weit auseinander. Erzählt und produziert wird der True-Crime-Podcast von Pascal Nater, der uns bei "How I did" hinter die…

Kostenlos

How We Did It: Zurich Pride Podcast

Podcast Tower Selnaustrasse 25, Zürich

Ob Interviews mit Regenbogenfamilien, Liebesgeschichten über queere Promi-Paare oder Portraits politischer Aktivist_innen – der Zurich Pride Podcast stellt die spannendsten queeren Menschen der Schweiz und ihre Lebenswege vor. Und uns stellen Alexander Wenger und Kevin Burke im ersten „How we did it“ nach der Corona-Pause ihren Podcast im Podcast Tower @ Kraftwerk Zürich vor.