Categories
Podcasts

Deep Technology Podcast

Im Podcast kommt ein Querschnitt der Schweizer Bevölkerung zu Wort: Schüler, Lehrer, Auszubildende, Studente, Menschen im Berufsleben, Unternehmer, Politiker und Künstler. Sie teilen ihre Ansichten, Hoffnungen und Zweifel am Einfluss von Technologie auf den Alltag.

Von neuen Technologien erhoffen wir uns, dass sie das Leben angenehmer machen, weil sie uns die Arbeit und den Umgang miteinander erleichtern. Allerdings werfen sie Fragen auf und bringen Unsicherheiten mit sich im Hinblick auf die Zukunft der Arbeit, Datensicherheit, oder das Recht auf Privatsphäre. Viele Menschen sehen sich als Nutzer neuer Technologien, ohne sich bewusst zu sein, dass ihr Verhalten diese mitgestaltet. Dieser Podcast soll dazu ermutigen, Zukunftstechnologien aktiv zu prägen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.